KeramiVe - Keramik zum Verlieben KeramiVe - Keramik zum Verlieben KeramiVe - Keramik zum Verlieben KeramiVe - Keramik zum Verlieben
Designer: Joomla Templates 3.2

Heute nenne ich sie “meine Kinder”,
Den ersten Drachen fertigte ich 2007 an der Keramikschule Landshut, ursprünglich als Auftrag an. Er sollte als Oberteil für ein Windspiel dienen.
Da ich mich im dritten Ausbildungsjahr und kurz vor der Gesellenprüfung befand, empfahl mir der Fachlehrer für Gestalten einen größeren Drachen als Gesellenstück anzufertigen.
So wurde mein erster und bis jetzt größter Drache „geboren“
 

 

 

Bis heute bereitet es mir große Freude immer neue Drachen zu entwerfen, jeder von ihnen ist ein absolutes Einzelstück.
Wie ein Kind, so wächst jeder Drache und entwickelt sich von einer formlosen und groben Gestalt, die lediglich die Körperhaltung andeutet in ein filigranes, ausdrucksstarkes und einzigartiges Wesen mit eigenem Charakter.
Die Formgebung wird durch den Prozess bestimmt, es gibt keine Vorlagen und meine Vorstellungen vom fertigen Drachen entwickeln sich während der Fertigung.

 

 

Tuesday the 16th. © 2014 KeramiVe.